Die Kennenlern-/Einführungstage fanden dieses Jahr zum ersten Mal drei Tage lang statt.

Am ersten Tag trafen sich alle Mitarbeiter, Lernenden und deren Angehörigen in Malix. Dort gab es erstmal einen ,,feinen‘‘ Brunch.

Nach dem Brunch wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt, eine für die Küche und die andere um ein Zelt aufzubauen. Als alle soweit fertig waren folgte Spiel und Spass.

In kleineren Gruppen kochten wir dann im Freien. Ich persönlich fand es nicht einmal so einfach aber bin überzeugt es wieder einmal zu tun, denn es schmeckte mir richtig gut.

Der zweite Tag begann in der Stadt Chur an dem wir eine strenge aber auch lustige Schnitzeljagd machten, auch an diesem Tag war der Teamgeist gefragt.

Meiner Meinung nach ist auch die Rangverkündigung fast schon wie erwartet, denn die ersten 2. Plätze galten auch den Ehrgeizigsten, die auch die meiste Punktzahl erreicht hatten. Ein gutes Beispiel, dass sich Ehrgeiz lohnt. Auch wenn ich ziemlich müde war nach der Schnitzeljagd und der Hitze, hatten ich und ‘‘meine Gruppe‘‘ richtig Spass. Vor allem bekamen alle noch einen Coup nach Wahl, was die richtige Abkühlung war.

Der dritte und somit letzte Tag folgte mit Pfeilbogenschiessen, Klettern und Eseltrekking. Es hatte wirklich für jeden etwas dabei.

Wir fuhren alle zusammen nach Benken. Von verschiedenen Standorten aus sind wir abgeholt worden. Nun folgte eine längere aber trotzdem gemütliche Fahrt nach Benken. Dort versuchte ich mich dann im Pfeilbogenschiessen. Es war mein erstes Mal und ich traf wirklich gut, auch das Klettern musste ich ausprobieren, mit Erfolg.

Später wurde es dann Zeit auf die Esel zu hüpfen. Ich war wirklich erstaunt, dass sich alle mindestens einmal trauten. Schliesslich sind es ruhige und trainierte Esel, die für uns zum Trekking vorbereitet wurden.

Leider waren die Tage schnell vorbei, doch ich bin mir sicher die nächsten Veranstaltungen werden mindestens so toll.

Annemarie, 1. Lehrjahr