Wir waren vom 17. bis 21. Juli auf einer Velotour. Wir sind von Malix abgefahren und hatten den Bodensee als Ziel. Am ersten Tag sind wir bis Bad Ragaz gefahren und haben dort unsere Zelte aufgebaut, das Freibad genossen und dort übernachtet.
Am nächsten Tag haben wir Frühstück gegessen, unsere Zelte eingepackt und sind durch Triesen, Ruggell bis nach Feldkirch gefahren.
In Feldkirch angekommen haben wir alles montiert und haben zwei Tage dort genossen. Alle wollten sich ausruhen, weil der Weg lang und streng war. Am zweiten Tag in Feldkirch sind wir früh baden gegangen.
Am Mittag sind wir alle in eine Gelateria gegangen und haben dort eine leckere Glace gegessen. Wir hatten ein paar Stunden Freizeit um die Stadt Feldkirch kennenzulernen.
Am Abend sind wir ins Schattenburg-Restaurant gegangen. Alle waren überrascht weil die Schnitzel dort so gross sind. Am Schluss haben alle aufgegessen und waren zufrieden. Auf dem Weg zum Campingplatz sind wir im Gewitterregen gefahren.
Am nächsten Tag haben wir alles zusammen gepackt und sind weiter gefahren von Feldkirch nach St. Margarethen bis Altenrhein. Später haben wir gefeiert dass es alle geschafft haben, und einen schönen Sonnenuntergang geschaut.
Am letzten Tag haben wir alles aufgeräumt, unsere Velos eingeladen und sind zurück nach Malix gefahren. Dort haben wir noch ein Abschlussgespräch gemacht und alle hatten Freude. Diese Velowoche hat uns sehr gefallen und ich hoffe, die nächsten vom „mach`s“ freuen sich auch.
G.d.S. Lernender mach’s